Terminland Produkte
Immer ereichbar
Erhöhen Sie Ihre Umsätze durch ein immer verfügbares Online-Terminbuchungssystem
Ausfälle reduzieren
Reduzieren Sie Ihre Terminausfälle durch automatische E-Mail- oder SMS-Terminerinnerung
Freiräume schaffen
Sparen Sie Zeit bei der Terminvergabe und gewinnen Sie neue Freiräume für Ihre Arbeit
Erfahrung nutzen
Profitieren Sie von unserer mehr als 10-jährigen Erfahrung in der Online-Terminbuchung
Layout anpassen
Passen Sie das Layout Ihre Online-Terminbuchung an Ihr Corporate Design an.
Kostenlos starten
Starten Sie jetzt risikolos ihren 30 Tage Test mit Terminland Easy oder Terminland Profi.
Produktvergleich
| Funktionsbeschreibung |
Terminland®
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Terminland®
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Terminland®
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|---|---|---|---|
| Jetzt testen | Jetzt testen | Jetzt anfragen | |
| Kurzprofil | Einfach zu bedienendes kostengünstiges Online-Terminbuchungssystem | Leistungsfähiges Online-Terminbuchungssystem mit umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten | Leistungsfähiges Online-Terminbuchungssystem für Enterprise-Anforderungen mit umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten, Test- und Produktivumgebung sowie persönlichem Ansprechpartner |
| Einrichtung des Systems | durch den Kunden | kostenlos durch Terminland-Spezialisten | kostenlos durch Terminland-Spezialisten |
Online-Terminbuchung für Kunden |
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| für klassische Internetbrowser | |||
| für Smartphones | |||
| Individuelles Layout | |||
| Homepage-Integration | |||
| Facebook-Integration | |||
| QR-Code Aufruf auf Smartphones | |||
| Maximale Anzahl der Fragen | 3 | unbegrenzt | unbegrenzt |
| Maximale Anzahl der Antworten je Frage | unbegrenzt | unbegrenzt | unbegrenzt |
| Dialogsteuerung | |||
| Unterschiedliche Termindauer | |||
| Unterschiedliche Zeitbereiche für verschiedene Tätigkeiten | |||
| Gruppentermine für z.B. Seminare / Veranstaltungen | |||
| Buchungsbestätigung für Kunden | |||
| Terminerinnerung für Kunden per E-Mail | |||
| Terminerinnerung für Kunden per SMS | () | () | () |
| Mehrsprachigkeit | () | ||
| Termincluster | |||
| Buchungsmodus: Direkte Terminbuchung | |||
| Buchungsmodus: Terminanfrage mit Terminbestätigung | |||
| Benachrichtigung per E-Mail | |||
| Benachrichtigung per SMS | () | () | () |
| Deeplinks | |||
Online-Terminmanager | |||
| Terminmanager zur Erfassung intern vergebener Termine | |||
| Terminserien | |||
| Terminmanager Profi für Partnerfirmen/Zuweiser | () | ||
| Ressourcenverwaltung (Räume, Geräte, …) | () | ||
| Terminplan-Netzwerk | () | ||
| Kundenstamm | |||
| Niederlassungen | |||
Online-Administration | |||
| über Assistenten | |||
| umfangreiches Customizing | |||
| Benutzer-, Berechtigungsverwaltung | |||
| Test- und Produktionsumgebung mit Transportsystem | |||
Schnittstellen | |||
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Kalender-Abonnement (1-Wege-Sychronisation) |
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Kalender-Synchronisation (2-Wege-Sychronisation) |
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| Synchronisation mit MS Exchange und Outlook 365 | () | () | |
| Synchronisation mit Google Kalender | () | () | |
| Videochat-Integration | () | ||
| API-Schnittstelle | |||
| Payment | () | ||
Support | |||
| Hotline |
Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr |
Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr |
Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr |
| per E-Mail | |||
| per Telefon | () | ||
| Persönlicher Ansprechpartner | |||
| Individuelles Online-Training | |||
Anzahl Terminpläne | |||
| im Grundpaket enthalten | 1 | 1 | 1 |
| max. Anzahl | unbegrenzt | unbegrenzt | unbegrenzt |
Anzahl Termine | |||
| max. Anzahl | unbegrenzt | unbegrenzt | unbegrenzt |
Vertrag | |||
| Kostenfreie Testmöglichkeit für 30 Tage | |||
| Mindestvertragslaufzeit | 1 Monat | 1 Monat | 1 Monat |
| Kündigungsfrist | 2 Wochen zum Ende des Vertragsmonats | 2 Wochen zum Ende des Vertragsmonats | 2 Wochen zum Ende des Vertragsmonats |
| Individuelle Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung (AVV) | |||
| Produkt-Upgrade auf Terminland® Profi möglich | |||
| Produkt-Upgrade auf Terminland® Enterprise möglich | |||
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Mit Single Sign-On können Sie bzw. Ihre Kolleg:innen sich über ihre Microsoft-Zugangsdaten anmelden.
Die Statistikfunktion zeigt Buchungszahlen, Auslastungen und weitere Auswertungen zu Ihren Terminen.
Ihre Kunden können rund um die Uhr online einen Termin bei Ihnen buchen - am PC oder unterwegs über Smartphone und Tablet.
Schützen Sie Ihren Terminland Account zusätzlich durch einen zweiten Faktor:
[ul]
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- Bestätigungs-Code per E-Mail
- Authenticator-App (z.B. Google- oder Microsoft Authenticator)
Termine können über einen VoiceBot per Telefon vergeben werden. So können Kunden auch ohne Internetzugang Termine buchen. Gemeinsam mit unserem Partner VoiceBooker bieten wir Ihnen diesen Service als optionales Zusatzpaket an.
(optionales Zusatzpaket)
(optionales Zusatzpaket)
Sie können das Layout der Online-Terminbuchung an Ihr Corporate Design individuell anpassen.
Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit Termine einfach auf Ihrer Webseite zu buchen. Mit wenigen Klicks ist die Online-Terminbuchung auf Ihrer Homepage eingebunden.
Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Termine einfach auf Ihrer Social-Media Plattform zu buchen.
Über einen QR-Code auf Briefen, Visitenkarten, Flyern, Schildern, usw. können Sie Ihren Kunden einen direkten Aufruf der Online-Terminbuchung per Smartphone und QR-Code Reader anbieten.
Unsere Online-Terminbuchung erfüllt die Anforderungen der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0). Über ein aktivierbares Widget können Ihre Kunden die Terminbuchung zudem an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.
Sie können Ihre Online-Terminbuchung optional mit einem Passwortschutz oder einer Zwei-Faktor-Authentifizierung versehen. Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung stehen E-Mail und SMS (SMS-Paket erforderlich) als Verfahren zur Verfügung.
Wenn ein Kunde einen Termin für einen Videochat bucht, so bekommt er in der Bestätigungs-E-Mail den Aufruf-Link für den Videochat direkt mitgeschickt. Aktuell werden die Videochat-Anbieter Novomind, PurpeView, Zoom, Jitsi und Microsoft Teams unterstützt.
(optionales Zusatzpaket)
(optionales Zusatzpaket)
Hinterlegen Sie Preise für Ihre Dienstleistungen zzgl. entsprechendem Mehrwertsteuersatz und informieren Ihre Kunden vorab über anfallende Kosten.
Termine können direkt bei der Buchung via PayPal, SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt werden.
(optionales Zusatzpaket)
(optionales Zusatzpaket)
Sie können Ihrem Kunden Fragen zum Termin stellen, die er während des Buchungsprozesses beantworten muss.
Beispiele:
Worum geht es bei Ihrem Termin?
Sind Sie schon Kunde?
Die max. Anzahl an Fragen gibt an, wie viele Fragen bei er Online-Terminbuchung je Version gestellt werden können.
Beispiele:
Worum geht es bei Ihrem Termin?
Sind Sie schon Kunde?
Die max. Anzahl an Fragen gibt an, wie viele Fragen bei er Online-Terminbuchung je Version gestellt werden können.
Zu jeder Terminfrage muss mindestens eine Antwort vorgegeben werden, die der Buchende auswählen kann.
Die Antworten können genutzt werden, um die Termindauer zu bestimmen.
Beispiel:
Worum geht es bei Ihrem Termin?
Erstberatung, 10 Minuten
Folgeberatung, 30 Minuten
Die Antworten können genutzt werden, um die Termindauer zu bestimmen.
Beispiel:
Worum geht es bei Ihrem Termin?
Erstberatung, 10 Minuten
Folgeberatung, 30 Minuten
Die Dialogsteuerung ermöglicht die Definition von Abhängigkeiten zwischen gewählten Antworten und den dann gestellten Folgefragen und kann als "Wenn-Dann-Funktion" verstanden werden.
Beispiel:
Wenn der Terminbuchende angibt, dass er Neukunde ist, möchten Sie ihm nur bestimmte Dienstleistungen anbieten - z.B. eine Erstberatung.
Beispiel:
Wenn der Terminbuchende angibt, dass er Neukunde ist, möchten Sie ihm nur bestimmte Dienstleistungen anbieten - z.B. eine Erstberatung.
Über Fragen mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten bestimmt Terminland die für den Termin benötigte Termindauer.
Bieten Sie bestimmte Dienstleistungen - z.B. Erstberatungen - nur zu bestimmten Tagen oder zu speziellen Uhrzeiten an.
Bieten Sie die Online-Terminbuchung in verschiedenen Sprachen an.
Z.Zt. werden Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Bosnisch und Serbisch unterstützt - andere Sprachen auf Anfrage.
(optionales Zusatzpaket)
Z.Zt. werden Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Bosnisch und Serbisch unterstützt - andere Sprachen auf Anfrage.
(optionales Zusatzpaket)
Bei Gruppenterminen können mehrere Personen einen Termin buchen. Dabei kann die maximale Personenzahl, die an dem Gruppentermin teilnehmen kann, eingestellt werden. Weiterhin kann eingestellt werden, wieviele Plätze bei einer Terminbuchung belegt werden können.
Bei der Online-Terminbuchung erfolgt eine direkte Terminbuchung mit automatischer Buchungsbestätigung per E-Mail.
Bei diesem Buchungsmodus stellt Ihr Kunde zunächst eine Terminanfrage an Sie. Erst, nachdem Sie diese über den internen Terminmanager bestätigt haben, ist der Termin gebucht und wir dem Kunden bestätigt.
Stellen Sie Ihren Firmenkunden oder speziellen Kundengruppen individuelle Links mit einem spezifischen Angebot zur Verfügung.
Definieren Sie für Ihre Dienstleistungen Arbeitsschritte. Bei einer Mehrfachauswahl von Dienstleistungen können so z.B. doppelte Arbeitsschritte konsolidiert werden.
Informieren Sie Kunden bereits vor dem Termin über Einzelheiten zum bevorstehenden Termin. Informationen können Sie während der Online-Terminbuchung oder in der versendeten Bestätigungsmail einfügen
Oder
Wichtige Dokumente wie z.B. ein Anamneseformular können Sie in der Online- Terminbuchung zum Download anbieten
Oder
Wichtige Dokumente wie z.B. ein Anamneseformular können Sie in der Online- Terminbuchung zum Download anbieten
Neben dem allgemeinen Link zur Online-Terminbuchung können Sie mit dieser Funktion direkte Buchungslinks z.B. für Dienstleistungen oder Standorte erstellen.
Bei einem Termincluster können Termine nur angrenzend an bereits bestehende Termine gebucht werden. So vermeiden Sie Leerlaufzeiten.
Lassen Sie sich über neu gebuchte Online-Termine per E-Mail informieren.
Lassen Sie sich über neu gebuchte Online-Termine per SMS informieren.
(optionales Zusatzpaket 'SMS' erforderlich)
(optionales Zusatzpaket 'SMS' erforderlich)
Nach der erfolgreichen Terminbuchung wird dem buchenden eine Terminbestätigung per E-Mail zugesendet.
Der Kunde bekommt vor dem Termin automatisch eine Terminerinnerung per E-Mail zugeschickt. Den Zeitpunkt der Terminerinnerung können Sie fest vorgeben oder Ihren Kunden in der Online-Terminbuchung auswählen lassen, wann er eine Erinnerung erhalten möchte.
Der Kunde bekommt vor dem Termin automatisch eine Terminerinnerung per SMS zugeschickt. Den Zeitpunkt der Terminerinnerung können Sie fest vorgeben oder Ihren Kunden in der Online-Terminbuchung auswählen lassen, wann er eine Erinnerung erhalten möchte.
(optionales Zusatzpaket 'SMS' erforderlich)
(optionales Zusatzpaket 'SMS' erforderlich)
In allen Versionen steht Ihnen der Terminland-Terminmanager zur Verfügung, mit dem Sie die bereits gebuchte Termine verwalten können - zum Beispiel, um Termine zu verschieben oder zu stornieren.
Selbstverständlich können Sie über den Terminland- Terminmanager auch Termine eintragen - z.B. wenn ein Kd. Sich telefonisch meldet.
Selbstverständlich können Sie über den Terminland- Terminmanager auch Termine eintragen - z.B. wenn ein Kd. Sich telefonisch meldet.
Sie können Ihren Partnerfirmen/ Zuweisern einen speziellen kennwortgeschützten Zugang auf Ihren Online-Terminmanager einrichten. Über Zugriffsrechte können Sie den Zugang individuell konfigurieren.
(optionales Zusatzpaket)
(optionales Zusatzpaket)
Die Ressourcenverwaltung ermöglicht eine Terminbuchung für mehrere Ressourcen gleichzeitig, die für einen Termin benötigt werden. So können Sie z.B. mit einem Termin gleichzeitig einen Behandler und einen Raum oder Gerät belegen.
(optionales Zusatzpaket)
(optionales Zusatzpaket)
Erfassen Sie täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich wiederkehrende Termine als Serientermin.
Die Anpassung von Terminland Easy an Ihre speziellen Anforderungen ist durch die Verwendung von Assistenten besonders einfach. Jede Einstellmöglichkeit für die Online-Terminbuchung und für den Online-Terminmanager wird dabei erklärt, so dass Sie alle Einstellungen selbst vornehmen können.
Terminland® Profi bietet umfang-reiche Einstellmöglichkeiten für die Online-Terminbuchung und für den Online-Terminmanager an. Alle Einstellungen können Sie über den Online-Terminmanager vornehmen. Bei spezifischen Einstellungen empfehlen wir auf die Terminland-Dokumentation bzw. unseren Support zurückzugreifen.
Bei Terminland® Profi können Sie beliebig viele Benutzer mit jeweils individuellen Rechten anlegen.
Zudem haben Sie die Möglichkeit Benutzergruppen zu definieren.
Zudem haben Sie die Möglichkeit Benutzergruppen zu definieren.
Alle Einstellmöglichkeiten für die Online-Terminbuchung und den Online-Terminmanager können in einem separaten Testsystem vorgenommen und getestet werden. Nach erfolgreicher Konfigurationsänderung können die Einstellungen in das Produktivsystem transportiert werden.
Sie können die Termine Ihres Terminland-Systems mit Ihrem Smartphone (Apple / Android), Apple iCal, Microsoft Outlook und Mozilla Lightning synchronisieren.
(optionales Zusatzpaket)
(optionales Zusatzpaket)
Über den Kundenstamm haben Sie schnellen Zugriff auf die Kontaktdaten und die Terminhistorie Ihrer Kunden.
Wenn Ihr Unternehmen mehrere Standorte hat, können Sie diese als Niederlassung anlegen. In der Online-Terminbuchung lässt sich anschließend eine Standortabfrage einrichten, sodass Ihr Kunde wählen kann, an welchem Standort er einen Termin buchen möchte.
Ab Terminland Profi steht Ihnen die API-Schnittstelle als optionales Zusatzpaket zur Verfügung. Über die API können Sie Termine aus Ihrem Terminland-System abrufen und in andere Anwendungen oder Unternehmenssoftware integrieren.
Sie können die die Termine Ihres Terminland-Systems mit einen Kalender aus Ihrem Google Konto synchronisieren.
(optionales Zusatzpaket)
(optionales Zusatzpaket)
Sie können die die Termine Ihres Terminland-Systems mit Ihrem Microsoft Exchange-Server oder Ihrem Outlook 365 Account synchronisieren.
(optionales Zusatzpaket)
(optionales Zusatzpaket)
Mit der TL-Soap-API steht Ihnen eine Schnittstelle zur Verfügung, über die Sie Termine buchen, ändern, verschieben und stornieren können.
Termine können über einen VoiceBot per Telefon vergeben werden. So können Kunden auch ohne Internetzugang Termine buchen.
Für Fragen zur Programmbedienung oder zu Programmeinstellungen steht Ihnen unser Support per E-Mail zur Verfügung.
Für Fragen zur Programmbedienung oder zu Programmeinstellungen steht Ihnen unser Support per Telefon zur Verfügung.
(optionales Zusatzpaket bei Easy)
(optionales Zusatzpaket bei Easy)
Ihr persönlicher Ansprechpartner wird in einem Online-Training die für Ihr Unternehmen wichtigen Einstellungen individuell schulen.
Anzahl der Terminpläne, die in dem Grundpaket enthalten sind. Weitere Terminpläne können zusätzlich lizenziert werden. Ein Terminplan ist eine Ressource, die mit Terminen belegt wird. Bei einer Arztpraxis ist eine Ressource z.B. ein Arzt. Verwalten Sie über Terminland z.B. die Belegung von Konferenzräumen, so wäre hier eine Ressource ein Konferenzraum.
Alle Versionen von Terminland können Sie 30 Tage lang kostenfrei und unverbindlich testen. Nach Ablauf der Testphase entscheiden Sie, ob und mit welcher Version Sie Terminland weiter nutzen möchten.
Treten beim Testen von Terminland Fragen auf, hilft unser Support-Team gerne weiter.
Bitte beachten Sie, dass die Terminanzahl im Testzeitraum auf 100 Termine beschränkt ist.
Treten beim Testen von Terminland Fragen auf, hilft unser Support-Team gerne weiter.
Bitte beachten Sie, dass die Terminanzahl im Testzeitraum auf 100 Termine beschränkt ist.
Auf Wunsch stimmen wir mit Ihrem Datenschutzbeauftragten eine individuelle Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung (AVV) ab.
Sie können jederzeit von Terminland® Easy und Profi auf Terminland® Enterprise wechseln, wobei alle Termine und Einstellungen übernommen werden.
Sie können jederzeit von Terminland® Easy auf Terminland® Profi wechseln, wobei alle Termine und Einstellungen übernommen werden.
Wenn Sie mit mehreren Terminland-Systemen gleichzeitig arbeiten, so können Sie die Einzelsysteme zu einem Gesamtsystem zusammenfügen und so per Mausklick ohne erneute Anmeldung zwischen den einzelnen Systemen wechseln. Diese Funktionalität kommt z.B. bei Ärztezentren zum Einsatz.
(optionales Zusatzpaket erforderlich)
(optionales Zusatzpaket erforderlich)